Über uns

Gründung // Entstehung // Geschichte

Marcel Respa wuchs als Sohn einer Friseurmeisterin mit eigenem Salon auf. Nach einiger Zeit bemerkte er, dass ihm das Friseurgen in die Wiege gelegt wurde. So zog es ihn nach seiner schulischen Laufbahn ebenfalls in den Friseurberuf. Seine Lehrzeit verbrachte er in Cottbus, machte seinen „Meister des Friseurhandwerks“ und arbeitete eine Weile im Salon seiner Mutter mit.

Marcel Respa nahm an zahlreichen Wettbewerben teil und wurde unter anderem „Deutscher Meister“, „Brandenburgmeister“ und gewann viele weitere Titel. Seine eigene Verwirklichung wurde ihm zunehmend wichtiger. Und so geschah es, dass er am 30. Juni 2003 seinen eigenen Salon, seinerzeit „Hairsociety“, gründete und sich mit nur einer Auszubildenden erfolgreich in seinem Fach durchsetzte. Er erarbeitete sich außerdem den Titel des „Vize-Weltmeisters“ und baute seinen Salon mit viel Hingabe für den Friseurberuf auf.

Inzwischen gibt es Friseur Marcel Respa seit 17 Jahren und er wird nicht müde sich selbst und auch sein Team in sämtlichen Anforderungen des Friseurberufes z.B. Farben, Schnitte, Trends, Strähnen und deren verschiedene Techniken, Haarverlängerung und -verdichtung, Beauty und Pflege, Locken und Finish und nicht zu vergessen das Herrenfach mit Trends in Schnitten, Bartpflege und Rasur, weiterzubilden, zu fordern und zu fördern.

Dank zahlreicher Kundenrezensionen in Lob, aber auch Kritik und deren Treue zum Salon, kann und will Marcel Respa mit seinem Team weiterhin hilfreich in Beratung, fachlich kompetent in Farben und Farbtechniken, Haarschnitten und Trends und auch im Herrenfach, dem er extra einen Barbershop geschaffen hat, überzeugen.

Marcel Respa hat es zu einem der besten Friseure Brandenburgs geschafft! Gern bleibt er dabei seinem Motto treu:

 


„Wer aufhört besser zu werden, fängt an schlechter zu werden, denn nichts ist so beständig, wie die Veränderung!“


Warum Sie UNS besuchen sollten

WIR: Marcel Respa – „der Chef“, fünf Kolleginnen und derzeit eine Auszubildende.

Bei uns werden Sie ganz nach Ihren wünschen fachlich kompetent beraten. Gern reichen wir Ihnen während der Warte- oder Einwirkzeit ein Getränk und eine Zeitung. Oder auch gern etwas moderner, ein Tablet oder WiFi steht zur Verfügung.

Aber vor allem macht es uns aus, dass wir uns als Team verstehen und respektieren. (So kann es bei aller Hingabe zum Beruf auch schon mal äußerst lustig werden.)

Also worauf warten Sie? Besuchen Sie uns!

Unser Team

Marcel Respa

Top Stylist / Chef

Mareen Bohrisch

Top Stylistin

Lisa Klein

Top Stylistin

Bianka Richter

Top Stylistin

Peggy Mettcher

Top Stylistin

Ricarda Wallenburg

Top Stylistin / Meisterin

Pia Hein

Azubi

Jana

Buchhaltung / Rezeption

Impressionen